BMW Welt

Das weltbekannte Gebäudeensemble wurde um ein markantes Objekt erweitert. Das Auslieferungszentrum am Olympiapark/Petuelring ist ein öffentlicher Ort für Kommunikation und Begegnung. Die Visuelle Kommunikation bietet Orientierung und Wegeführung für Abholer, Besucher und Mitarbeiter und unterstützt das Markenerlebnis BMW. Alle Mitteilungen des Quartiers wurden konsistent und identitätsstiftend formuliert und gestaltet. Die Visuelle Kommunikation in der BMW Welt, im Museum, in der Werkführung und im Hochhaus wird durch wenige gestalterische und inhaltliche Elemente einheitlich und durchgängig bestimmt.

BMW Welt
Visuelle Kommunikation | Informations- und Orientierungssystem

2004–2008, Aktualisierung 2012/2013
Kodierungen | Zielerfassung | Besucher- und Verkehrsführung: Anlieferung, Abholung Automobile, Werkführung, Business Counter, Auditorium, Automobilpräsentation, Motorradpräsentation, Shop, Gastronomie, Parken, Mobility on Demand | Design | Typografie, Layout | Piktogramme | Konstruktion | Digitale Informationssysteme: Design und Konstruktion von Gehäusen und Trägerstrukturen | alle Leistungsphasen

BMW Welt ca. 73.000 qm

Auftraggeber
BMW AG und Coop Himmelb(l)au
Architekten
Coop Himmelb(l)au
Fotos
Jens Weber

Similar Projects

Projekt01,ID1,Projekt02,ID2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert